Sommerfreizeit 2023 - Zeige Dich!

Auch dieses Jahr laden wir alle Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren, die mehr über den Glauben lernen und mit anderen darüber ins Gespräch kommen möchten, zu einer zweiwöchigen Jugendfahrt ein. Diesmal geht es vom 21.07. bis zum 04.08.2023 in die Niederlande. Weitere Informationen und das Anmeldeformular findet man im Flyer.

Zum Flyer

TaCh

Hallo – wir, der TaCh-Jugendkreis, treffen uns jeden Freitag um 19:30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus der Generationen in der Dresdener Straße 15 in Lauenburg. Dort diskutieren, singen, spielen, basteln wir oder sprechen über unseren Glauben und viele andere wichtige Dinge des Lebens. Am Ende sind wir einfach gerne zusammen. Und wir essen immer Nudeln mit Tomatensauce.
Vielleicht hast Du ja auch mal Lust vorbeizukommen?

Konfer-Zeit

Anmeldung zur Konfirmation 2024

Du bist jetzt ungefähr 12 Jahre alt und kommst nach den Sommerferien in die 7. Klasse? Dann wäre es jetzt auch Zeit, im Herbst mit dem Konfirmandenunterricht zu beginnen. Die Anmeldetermine sind: Dienstag, der 28. Juni 2022 und Mittwoch, der 29. Juni 2022, jeweils von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Dresdener Str. 15. Bitte bringe da das ausgefüllte Anmeldeformular (Download hier)  und Kopien Deiner Geburtsurkunde und Deiner Taufurkunde mit. Solltest Du da keine Zeit haben, kann die Anmeldung (mit den beiden Kopien) auch gerne im Kirchenbüro abgegeben bzw. in den Briefkasten geworfen werden.

Du bist Dir nicht sicher, was Dich im Konfirmandenunterricht erwartet? Du weißt nicht so recht, ob Du Dich konfirmieren lassen möchtest? Kein Problem! Melde Dich doch einfach kurz bei Pastor Billet (Tel.-Nr. 2397). Wir treffen uns auch gerne zu einem Informationsgespräch mit Dir und Deinen Eltern. Vielleicht möchtest Du dazu ja auch noch eine Freundin oder einen Freund ansprechen? Denn auch wenn man nicht getauft ist, kann man teilnehmen!

Wir würden uns freuen, von Dir zu hören,

Konfirmation 2023

Die Konfirmationen 2023 finden am Samstag, den 29. April 2023 um 10:00 Uhr und am Sonntag, den 30. April 2023 in der Maria-Magdalenen-Kirche Lauenburg statt.

Unterricht:

Hauptkonfirmanden

Es bleibt beim 14-tägigen Rhythmus: Dienstags und Donnerstags jeweils von 17:00 bis 19:00 Uhr

Vorkonfirmanden im 14-tägigen Rhythmus:

Dieser Konfirmanden-Jahrgang beginnt nach den Sommerferien.

Was ist Konfer?
Der Konfer ist unser Angebot an Dich, herauszufinden was Kirche und christlicher Glauben eigentlich sind. Im Konfer versuchen wir auch herauszufinden, wie christliches Leben aussehen und gestaltet werden kann.

Wann und wo ist Konfer?
Der Konfer ist — mit Ausnahme der Ferienzeit — jeden zweiten Dienstag oder Donnerstag von 17:00 bis 19:00 Uhr (keine Panik, eine Pause wird nicht vergessen) im Dietrich-Bonhoeffer-Haus der Generationen, Dresdener Straße 15 in Lauenburg. Den Wochentag kannst Du Dir dabei aussuchen.

Wie läuft der Konfer ab?
Über das gesamte Schuljahr verteilt gibt es die Gruppenstunden. Der Unterricht geht über fast zwei Jahre, enthält zwei Wochenendfreizeiten und endet mit der Konfirmation.