Willkommen in der Ev.-Luth. Kindertagesstätte Elbnest!

Die Kinderbetreuung hat in der Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe eine über 50- jährige Tradition. Sie startete mit Spielgruppen im Gemeindehaus und entwickelte sich zu zwei Kindertageseinrichtungen an zwei Standorten. Die Ev.-Luth. Kindertagesstätte feierte im Jahr 2014 seine Eröffnung in Form einer Zusammenlegung von zwei Kindertageseinrichtungen der Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe. Aus zwei Einrichtungen wurde eine Einrichtung mit vier Gruppen und einem Platzangebot für 65 Kinder. Im Jahr 2019 wurde im Rahmen des 5- jährigen Jubiläums ein neuer Name bestimmt. Seither heißt die Einrichtung Elbnest.

Unsere Kita

Wenn Sie unsere Kita besuchen möchten, um sich ein Bild von Ihr zu machen, dann melden Sie sich bitte bei unserer Leitung Frau Susan Bröter. Sie vereinbart gerne einen Termin mit Ihnen.

Dietrich-Bonhoeffer-Haus der Generationen
Dresdener Straße 15