FBS

Familienbildungsstätte

Die Evangelische Familienbildungsstätte Lauenburg ist eine von drei Familienbildungsstätten im Kreis Herzogtum Lauenburg und in Trägerschaft der Kirchengemeinde Lauenburg.

Sie ist seit über 50 Jahren ein Ort der Bildung und Begegnung und bietet Angebote für die verschiedensten Lebensbereiche und Lebensphasen bis ins Seniorenalter.

Bei uns finden Sie Kurse für Eltern und Babys ab der 8. Lebenswoche, gesundheitsfördernde Angebote, Kreativ- und Aktivkurse.

Weil in den ersten Lebensjahren wichtige Grundlagen für das gesamte Leben gelegt werden, liegt ein Schwerpunkt unserer Arbeit in der Begleitung von Familien mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr.

Jede*r ist willkommen, unabhängig vom Glauben und von der Religionszugehörigkeit. Wir freuen uns auf Sie!

Den Stillstand im Corona-Lockdown 2021 hat die Familienbildungsstätte Lauenburg genutzt: Sie hat ein Qualitätsmanagement eingeführt und ist jetzt eine zertifizierte Einrichtung.