Adventskonzert

mit dem Kapellenchor Schnakenbek und den Musiküssen

Am Samstag, den 02.12.2023 findet das alljährliche Adventskonzert des Schnakenbeker Kapellenchores um 18.00 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche statt.
Im Mittelpunkt des Konzertes steht die Oberndorfer Stille-Nacht-Messe von Hans Klier (1874-1957). Dieser lebte und wirkte in Oberndorf bei Salzburg, jenem Ort, in dem am Heilig Abend 1818 zum ersten Mal das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ erklang.
In Gedenken daran komponierte H. Klier im Jahre 1950 diese Pastoralmesse, in der er Motive alter Weihnachts- und Krippenlieder, darunter auch das „Stille Nacht“,verwendet.
Eine reizvolle Mischung aus alten Melodien und modernen, interessanten Harmonien versprechen einen interessanten musikalischen Genuß.

Als Gäste kann der Chor in diesem Jahr einen Teil der “Lauenburger Musiküsse“ begrüßen. Zum ersten Mal gibt es diese Zusammenarbeit beider musikalischer Gruppen in einem Konzert!

Der Chor freut sich über viele Gäste zur Einstimmung auf die Adventszeit.

Mitwirkende (Chor)

Kapellenchor Schnakenbek

Mitwirkende (Instrumentalsolisten)

Daniela Meywerk | Blockflöte