Lauenburg/Elbe Thekila: Proben für Märchenauffführung und Tontechniker gesucht

Thekila, die Theatergruppe der Kirchengemeinde Lauenburg, plant für den Oktober 2019 eine große Märchenauführung im Rahmen der Märchenwoche der Stadt Lauenburg. Dieses Projekt ist mehr als eine Theatervorstellung, es ist der Zusammenschluss mehrer Gruppen: Thekila, ThekilaKids, der Chor der Kantorei und der Balletschule Arabesk. Sie alle wirken mit, wenn es am 26. und 27. Oktober 2019 heißt: „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“. Die Kindertheatergruppe „ThekilaKids“ trifft sich ab sofort jeden Mittwoch um 17 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer Haus, Dresdener Straße 15 in Lauenburg. Jedes Kind im Alter von sechs bis 13 Jahren ist herzlich dazu eingeladen.

Thekila (14 Jahre bis 99 Jahre) trifft sich jeden Mittwoch um 19.30 Uhr am selben Ort. Es wird insbesondere noch eine(n) Tontechniker*in gesucht. Ton mixen, Sound kontrollieren, Effekte einspielen, Mikros individuell einstellen? Geboten wird eine sehr moderne Tonanlage mit digitalem Mischpult, Headsets und vielfältigem Equipment. Als Bezahlung winken Gemeinschaft, Spaß und große Erlebnisse und wenn alles gut klappt, den Applaus des Publikums. Das ist quasie Ehrenamt in Reinkultur. Wer Interesse hat, kommt einfach zu den Proben.

Quelle: Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe