Lauenburg/Elbe Tauferinnerungsgottesdienst in Maria-Magdalenen-Kirche

Am Sonntag, 28. April 2019, lädt die Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe alle Getauften und Tauf-Neugierigen ein zum Tauferinnerungsgottesdienst. Denn es ist großartig, miteinander die Zusage Gottes an uns Menschen zu feiern, dass niemand allein durchs Leben gehen muss. Was es mit dem Geschenk der Taufe auf sich hat, wofür sie steht und was sie bewirken kann, darüber erfahren Besucher etwas im Gottesdienst. Außerdem hat in diesem fröhlichen Gottesdienst für Groß und Klein jeder und jede die Möglichkeit, sich an seine oder ihre Taufe zu erinnern und die eigene Taufkerze an unserer Osterkerze anzuzünden. Wer kein Licht mitbringt, bekommt auch gerne eins und einen ganz individuellen Segen noch dazu. Im Gottesdienst wird auch getauft, die neue Taufwiese eingeweiht und so manches mehr, das Spaß macht. Große und kleine Menschen sind herzlich eingeladen, um 11 Uhr in die Maria-Magdalenen-Kirche in Lauenburg zu kommen.

Quelle: Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe