Lauenburg/Elbe Plätzchen backen im Advent

Adventszeit und Plätzchen gehen ja bekanntermaßen Hand in Hand. Deshalb werden in der Kirchengemeinde Lauenburg am Sonnabend, 1. Dezember 2018, leckere Plätzchen gebacken – die Backstube freut sich dabei über viele fleißige Hände. Bei Gewürztee oder Punsch sollen in der Vorweihnachtszeit ganz unterschiedliche vegane Naschereien kreiert werden, die sich zum Eigenverzehr, aber auch zum Verschenken eignen. Bunte Kekstütchen gibt es vor Ort bereit und die Rezepte zum Nachbacken mit nach Hause. Treffpunkt ist um 14 Uhr im Gemeindehaus Hohler Weg 2 – bei einer sehr großen Gruppe an einem anderen Ort in der Nähe. Wer sich zu dem gemütlichen Nachmittag anmelden möchte, der kann sich gern an Pastorin Sara Burghoff  (pastorin.burghoff@kirche-lauenburg.de oder 0176/62266862) oder das Büro der Familienbildungsstätte (familienbildungsstaette@kirche-lauenburg.de oder 04153/51088) wenden. Die Kosten betragen zehn Euro und eine Backzulage von fünf bis zehn Euro (je nach Gruppengröße).

Quelle: Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe