Lauenburg/Elbe Offener Abend am Heiligen Abend

In der Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe wird es am Heiligen Abend, 24. Dezember 2019, einen Offenen Abend im Gemeindehaus Hohler Weg 2 geben. Eingeladen ist jede und jeder, die und der den Abend nicht allein, sondern in Gesellschaft verbringen möchte.

Um 18.00 Uhr wird eingeladen zum Gottesdienst in die Maria-Magdalenen-Kirche, Kirchplatz 3. Der Heilige Abend im Gemeindehaus beginnt um 19.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei und bedarf keiner vorherigen Anmeldung. Wie zu Hause in einer guten Stube gibt es weihnachtliches Gebäck, Kuchen und eine kleine, feine Bescherung. Dazu wird Weihnachtsmusik gespielt.

Wer einen Fahrdienst in Anspruch nehmen möchte, wendet sich bitte bis zum 23. Dezember 2019 an Pastorin Sara Burghoff unter Mobil-Telefon 0176/ 62 26 68 62. Auch wenn jemand etwas Musikalisches oder Kulinarisches dazu beitragen möchte, wendet sich bitte gern an die Pastorin.

Zu den Vorbereitungen:

Die Kinder der evangelischen KiTa übernehmen das Backen von Plätzchen, die Konfirmanden schmücken im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders am Donnerstag, 19. Dezember 2019, im Gemeindehaus den Weihnachtsbaum. Ortsansässige Cafés und Bäckereien versorgen die Gäste mit Naschereien. Und die Künstlerin Ursula Gallenkamp gestaltet Feines für die Bescherung.

Quelle: Kirchengemeinde