Lauenburg/Elbe Literaturgottesdienst

Auch im Herbst soll es wieder einen Literaturgottesdienst in der Maria-Magdalenen-Kirche in Lauenburg/Elbe geben: Sonntag, 07. Oktober 2018.

Dabei wird diesmal passend zum Erntedankfest der Bestseller „Die Geschichte der Bienen“ von Maja Lunde ins Gespräch mit einem biblischen Text gebracht. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, in gemütlicher Runde ein Honigbrot miteinander zu genießen.

Der Literaturgottesdienst, dessen Leitung Pastorin Sara Burghoff hat, findet im Rahmen der Reihe der „kreuz+quer-Gottesdienste“ statt. Monatlich wird dabei mindestens ein Gottesdienst mit moderner, leicht zugänglicher Liturgie und kreativen Ausdrucksformen wie Kunst, Literatur oder Musik gefeiert. Das ermöglicht eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben und verschafft vielleicht auch den Zugang in sonst fremde Gedankenwelten.

Der Gottesdienst beginnt zur gewohnten Zeit um 11 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche in Lauenburg, Kirchplatz 3.

Quelle: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe