Lauenburg/Elbe Kirchenkabarett - Christlich Satirische Unterhaltung

Im Rahmen der Kultur- und Kneipennacht am Sonnabend, 09. März 2019, veranstaltet die Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe ein Kirchenkabarett.

Beginn ist um 19.30 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche, Kirchplatz 3. Kirche und Kabarett - passt das zusammen? Pfarrer Maybach meint: Unbedingt! Wie beides eine gelingende Einheit bilden kann, zeigt der bundesweit erfolgreiche Kirchenkabarettist in seiner Christlich Satirischen Unterhaltung. Nach dem Arzt kommt der Pfarrer - seit einigen Jahren auch im Kabarett, denn wie Eckart von Hirschhausen wirklich Mediziner ist, ist Ingmar von Maybach-Mengede (so der vollständige Name) tatsächlich evangelischer Pfarrer.

In seinem Best-Of-Kirchenkabarett mit den Highlights der letzten zehn Jahre wird auch der humoristische Abschied von unserer evangelischen Gemeindehaus-Kanzlerin gefeiert, bevor das Bild der „Sixtinischen Angela“ endgültig madonnenhafte Züge annimmt. Ein großer Spaß für alle, die einen neuen Blick auf kirchliches Treiben und Selbstverständnis wagen wollen. Dabei muss man nicht bibelfest oder ein fleißiger Kirchgänger sein, um über die Ausführungen des Soziologen, Theologen und Kabarettisten herzhaft lachen zu können.

Der Eintritt ist frei.

Quelle: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe