Lauenburg/Elbe Gottesdienst für Große und Kleine mit dem Thema Elbstones

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lauenburg lädt am Sonntag, 02. Dezember 2018, zu einem Gottesdienst für Große und Kleine in die Maria-Magdalenen-Kirche, Kirchplatz 3, ein.

Beginn ist um 11.00 Uhr. In diesem adventlichen Gottesdienst geht es um das Thema „Elbstones“. Wer in diesen Tagen genau hinschaut, der findet sie auf Kirchenstufen, Mauern und in Supermarktregalen: Elbstones. Die kleinen, kunstvoll gestalteten Steine mit positiven Botschaften verziert bereiten dem Finder eine große Freude, wenn sie zufällig entdeckt werden. Mittlerweile gibt es dutzende kleine und große Künstler, die sie bemalen und auslegen. Auch in der Lauenburgischen Kirchengemeinde trifft sich eine Malgruppe, die mit Kindern und Erwachsenen jeden Dienstag Steine bemalt und Freude daran hat, anderen eine Freude zu machen. Den Gottesdienst gestalten Konfirmanden im Rahmen ihrer Gemeindeprojekte mit.

Quelle: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe