Lauenburg/Elbe Gottesdienst auf dem Friedhof - Weil zum Leben das Sterben gehört

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe lädt am Sonntag, 19. Mai 2019, zu einem Gottesdienst der besonderen Art ein, der auf dem Friedhof in Lauenburg im Himmelsgarten, Lütauer Chaussee 2, im Freien gefeiert wird.

Veranstaltet wird dieser Gottesdienst vom Freundeskreis Hospiz Geesthacht e. V. und dem Trauercafé Lauenburg mit Pastor Ulrich Billet. Beginn ist um 15.00 Uhr.

Eingeladen sind alle, die sich angesprochen fühlen, sei es, weil sie um einen geliebten Menschen oder um einen anderen Verlust in ihrem Leben trauern, sei es, weil sie selbst oder ein ihnen nahestehender Mensch schwer, „lebensverkürzend“ erkrankt ist, sei es aber auch einfach, weil sie sich entschieden haben, Tod und Trauer einen Platz in ihrem Leben zuzugestehen und diese Themen nicht verleugnen. Die Gemeinschaft erfährt im Gebet, im Singen, im Schweigen die Stärke im Miteinandersein.

Bei Regen findet der Gottesdienst in der Kapelle statt.

Quelle: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe