Lauenburg/Elbe Gemeinsam kochen mit Andacht

Zum gemeinsamen Kochen lädt die Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe am 13. September 2019 ins Gemeindehaus, Hohler Weg 2, ein.

Es wird japanisch gekocht. Anmelden kann sich, wer Freude am gemeinsamen Schnibbeln und Klönen hat; zwei Tage vorher auf der Internetseite der Familienbildungsstätte reichen aus. Dort stehen auch bereits die nächsten Kurstermine – eine frühzeitige Anmeldung lohnt sich. Gestartet wird um 19 Uhr im Gemeindehaus. Es wird ein Lebensmittelbeitrag in Höhe von sieben Euro pro Nase erhoben.

Und wer mag, kann sich mit einem kulinarischen und geistlichen Appetizer vorab schon ein wenig einstimmen. Um 18:30 Uhr findet in der angrenzenden Maria-Magdalenen-Kirche in Lauenburg/Elbe, Kirchplatz 3, die interaktive Appetizer-Andacht statt zum Thema „Wird wirklich alles schlimmer? – Ein Faktencheck nach Hans Rosling“. Begleitet wird dieser Abend von Pastorin Sara Burghoff.

Quelle: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe