Lauenburg/Elbe Freie Plätze bei Jugendfahrt nach Italien

Schnell anmelden für die Sommerfreizeit für Jugendliche! Copyright: Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg

Für die Jugendfahrt der Evangelischen Kirchengemeinde Lauenburg sind noch für die Fahrt nach Italien frei. Vom 6. bis 19. Juli 2019 geht es in die wunderschöne Toscana und unter der Sonne Italiens kann die Gemeinschaft der besonderen Art erlebt werden. Das Alter der Jugendlichen beträgt 14 bis 18 Jahre.

Ein Fall für Drei! Vater, Sohn und Heiliger Geist!

Das Thema der Jugendfahrt lautet: „Ein Fall für Drei! Vater, Sohn und Heiliger Geist!“. Als Christen glauben wir an einen Gott, feiern aber immer im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Die nennt man auch die Trinität oder Dreifaltigkeit. Doch warum und was könnte dies mit mir und meinem Leben zu tun haben? Mit Bibelarbeiten, Kleingruppen, Aktionen und anderen Methoden wird diesem Fall für Drei nachgegangen und versucht herauszufinden, was dieser Aspekt unseres Glaubens für uns heute bedeutet. Auf dem Programm stehen aber auch singen, Sport, Geländespiele, Party- und Spielabende, Ausflüge und Workshops. Am Ende der Freizeit sind wir für einen Tag in Florenz.

Haus auf einem ehemaligen Bauernhof

Die Sommerfreizeit führt auf einen ehemaligen Bauernhof in die Toscana nach Italien. In alleiniger Lage, inmitten der herrlichen toskanischen Landschaft, befindet sich das Gruppenhaus „Casa Casole“ – beste Voraussetzungen für eine tolle Freizeit. Das große Außengelände mit viel Wiesenfläche bietet Platz für sportliche Aktivitäten. Ein Pool, ein Volleyballfeld und ein Basketballkorb stehen den Jugendlichen zur Verfügung. Im Holzfeuer-Pizzaofen können Pizzen gebacken und eine überdachte Terrasse lädt zum Essen in der Sonne ein.

Anmeldung und Kosten

Die Kosten für diesen „all inclusive“-Urlaub betragen 450 Euro. Bei Geschwistern beträgt der Beitrag für jede weitere Anmeldung 300 Euro. Die Anmeldung kann direkt über Pastor Graffam erfolgen, Telefon 04153/3355, E-Mail: pastor.graffam@kirche-lauenburg.de oder auch online: www.kirche-lauenburg.de/anmeldung-zur-jugendfreizeit.

Quelle: Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe