Lauenburg/Elbe Drei Gemeinden planen Taufen in der Elbe

Die drei Ev.-Luth. Kirchengemeinden Lauenburg/Elbe, Grünhof-Tesperhude und Düneberg  bieten in diesem Sommer einen gemeinsamen großen Taufgottesdienst an der Elbe an: am 29. August 2021. Ob Säugling, Kita-Kind, Konfirmand:in oder Erwachsene:r – alle sind eingeladen, sich in der Elbe taufen zu lassen. Sie empfangen dabei Taufe und Segen begleitet von ihren Familien, Patinnen und Paten, Freundinnen und Freunden und ihren Pastor:nnen mit den Füßen im Wasser. Eine Taufe, deren Eindrücke lange bleiben werden. Wer die Gelegenheit wahrnehmen und Sonntag, 29. August 2021, um 10 Uhr in der Elbe beim Kanusportverein getauft werden möchte oder sein Kind dort taufen lassen möchte, nehme bitte möglichst bald Kontakt mit seinem/ihrem jeweiligen Kirchenbüro oder den Pastor:innen auf.