Lauenburg/Elbe Die Sache mit Gott und den Menschen

"Die Sache mit Gott und den Menschen" lautet der Titel der Gesprächsreihe in der Kirchengemeinde Lauenburg. Copyright: Steffi Niemann

Die Reihe „Die Sache mit Gott und den Menschen“ wird einmal im Monat in der Kirchengemeinde Lauenburg veranstaltet. Der nächste Termin ist am Donnerstag, 23. August 2018 zum Thema „Frauen im Pietismus“. Beginn ist um 19.30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus mit Pastorin Sara Burhoff.

Weitere Termine sind am Montag, 17. September 2018, zum Thema „Aus der Lauenburgischen Kirchengeschichte“ mit Pastor i. R. Wichmann von Meding. Treffpunkt ist hier um 19.30 Uhr an der Maria-Magdalenen-Kirche. Danach gibt es einen Vortrag im Gemeindehaus, Hohler Weg 2.

Am Montag, 22. Oktober 2018, heißt es „Jour Fixe“ mit Pastor Ulrich Billet im Bonhoeffer-Haus. Ein Abend über Gott und die Welt nach Wünschen der Teilnehmenden. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Am Donnerstag, 8. November 2018, lädt Pastor Ulrich Billet zum Bibel-Gesprächsabend über Ende und Neubeginn „Ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde“. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Am Donnerstag, 22. November 2018, sind alle Menschen eingeladen, die im vergangenen Kirchenjahr oder auch früher einen geliebten Menschen verloren haben. Der Abend im Bonhoeffer-Haus mit Pastor Ulrich Billet steht unter dem Thema „Selig sind die Leidtragenden, denn sie sollen getröstet werden“. Im Austausch wird einander zugehört, der Umgang mit der Trauer geteilt und Worte des Vertrauens und der Zuversicht gehört. Beginn ist um 19.30 Uhr.