Lauenburg/Elbe Ausstellung Koffergeschichten geht in die Verlängerung

Die im Rahmen des „Kultursommer am Kanal“ ausgestellten Koffergeschichten in der Bahnhofshalle und in der Maria-Magdalenen-Kirche in Lauenburg/Elbe werden auch den Sommer 2019 über in der Kirche gezeigt.

Vor und nach den Gottesdiensten sowie immer dann, wenn die Kirchenhüter*innen der Maria-Magdalenen-Kirche in Lauenburg/Elbe, Kirchplatz 3, Dienst haben, kann die Ausstellung weiterhin besucht werden.

Das Thema der Ausstellung ist die Aufgabe der vertrauten Heimat und das Finden einer neuen. Es sind Geschichten aus aller Welt, die von Flucht, Lebenseinschnitten, von der ersten und der letzten Reise erzählen. Koffer aus dem Hospiz, dem Frauenhaus, dem AWO-Familienzentrum, der Arbeit mit Geflüchteten, Senioren und der Kirchengemeinde.

Ein Rundgang durch die Ausstellung findet am Sonntag, 19. Juli 2019, innerhalb der Appetizer-Andacht statt. Die Andacht wird begleitet von Musik aus Armenien, die ebenfalls von Heimat erzählt.

Quelle: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe