Lauenburg/Elbe Angebote während der Kontaktbeschränkungen

Um Senior:innen vor dem Corona-Virus zu schützen, sind Pflegeeinrichtungen für die Öffentlichkeit derzeit nicht zugänglich. Angehörige können ihre Lieben nicht besuchen. Dadurch sind viele Senior:innen gerade sehr einsam. Deshalb laden wir alle Lauenburger:innen ein, #Hoffnungsbriefe zu schreiben und so ein Zeichen der Verbundenheit zu setzen. Denn Ostern ist ein Fest der Hoffnung. Schreiben Sie also davon, was Ihnen in diesen Tagen Kraft gibt, woran Sie glauben und was Sie hoffen. Zeichnen oder basteln sie.  Werfen Sie Ihre Briefe in die Briefkästen unserer Gemeinde: im Gemeindehaus Hohler Weg 2, im Dietrich-Bonhoeffer-Haus Dresdener Straße 15 oder an der Kapelle in Schnakenbek.

Falls Sie nicht mehr zur Post kommen, kontaktieren Sie gerne Pastorin Sara Burghoff (Telefon 0176/62266862), wir finden einen Weg. Die Hoffnungsbriefe werden gesammelt und dann in den Pflegeheimen der Stadt abgegeben. Auf dass es Ostern auch bei den Senior:innen werde. Bitte #hoffnungsbriefeauf den Umschlag schreiben, damit kein Brief verloren geht.

Online-Gottesdienste auf YouTube gibt es hier.