Schwarzenbek Aktuelle Informationen während der Coronapandemie

St. Franziskus-Kirche 2011 Copyright: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schwarzenbek

Weiterhin keine Gottesdienste in den Kirchen

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage hat der Kirchengemeinderat der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schwarzenbek beschlossen, auch weiterhin keine Gottesdienste in den Kirchen zu feiern. Das gilt auf jeden Fall zunächst bis zum 14.02.2021.
Die anhaltend hohe Zahl an Infektionen und Todesfällen durch Covid-19 und die erhöhte Gefahr einer Ansteckung durch Virus-Mutationen ist für uns ein gewichtiges Argument, weiterhin auf Gottesdienste in den Kirchen zu verzichten – auch wenn das eine große Einschränkung bedeutet. Wir sehen uns aber in der Fürsorgepflicht, dass weder GottesdienstteilnehmerInnen  noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer dem Risiko einer Ansteckung ausgesetzt werden.
Nächstenliebe bedeutet in diesen Monaten, Abstand zu halten!

Andachten als Podcast und Video Gottesdienste

Für jeden Sonntag stellen die Pastorinnen und Pastoren der Kirchengemeinde eine Andacht als podcast ein. Außerdem finden Sie dort Musik - Orgelstücke und Choräle, die unser Kantor, Markus Götze, eingespielt hat.

Im Internet können Sie den Video-Gottesdienst aus dem Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg mitfeiern:
#liveline 17.01.2021 10:00 Uhr

Offene Kirche

Unsere St.-Franziskus-Kirche ist nach wie vor zu den Marktzeiten geöffnet: Jeweils mittwochs und samstags von 9-12 Uhr ist Gelegenheit zum stillen Gebet, Sie können eine Kerze anzünden und Ruhe finden. Es gelten die üblichen Hygienevorschriften.

Die PastorInnen der Gemeinden sind telefonisch oder per Mail zu erreichen:

Pastor Schöer 04151/ 892311 pastor.schoeer@kirche-schwarzenbek.de
Pastorin Kühn 04151/ 892424  pastorin.kuehn@kirche-schwarzenbek.de
Pastorin Wilmer 04158/ 8909680   wilmer@web.de

Ebenso können Sie sich auch an die Telefonseelsorge unter den Telefonnummern
0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222 wenden.

Mit Ihnen vertrauen wir darauf, dass Gottes Segen uns durch diese Zeit hindurchleitet,
Gott segne Sie!