↑ Zurück zu Pastoren

Seite drucken

Pastor Philip Graffam

Liebe Leser, Liebe Gemeinde,

ich heiße Philip Graffam und bin seit dem 15. Januar 2011 Pastor hier in der evangelischen Kirchengemeinde Lauenburg.

Geboren wurde ich 1965 in Äthiopien und bin der jüngste von sieben Geschwistern. So habe ich meine Kindheit in Afrika verbracht. Dann zogen wir nach Braunschweig.

Mein Theologie Studium habe ich in Hermannsburg, Seoul (Südkorea) und in Greifswald absolviert und war 13 Jahre lang Pastor in einem kleinen Städtchen mit Namen Lassan, das kurz vor der polnischen Grenze im Schatten der Insel Usedom liegt. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Einer meiner großen Leidenschaften ist – neben meinem Beruf – das Theaterspielen und so ist es vielleicht nicht verwunderlich, dass wir in unserer Kirchengemeinde zwei Theatergruppen haben. Eine Kindertheatergruppe und eine generationsübergreifende Gruppe.

Aber auch sonst tue ich das, was ein Pastor so tut: Ich feiere Gottesdienste, gebe Konfirmandenunterricht, leite in einem Team mit Ehrenamtliche unsere Jugendgruppe taCH, mache Besuche, begleitet den Besuchsdienstkreis und so weiter und so fort.

Pastor Philip Graffam

Pastor Philip Graffam

Wenn Sie mit mir in Kontakt treten wollen, dann können Sie mich erreichen unter:

 

Pastor Philip Graffam

Dresdener Str. 17

21481 Lauenburg

Tel: 04153-3355

Mobil: 0170-1840282

pastor.graffam@kirche-lauenburg.de

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://kirche-lauenburg.de/pastoren/pastor-philip-graffam/