«

»

Beitrag drucken

Heiligabend gemeinsam feiern

Weihnachten im Kreise der Lieben, das wünschen sich vermutlich die meisten Menschen. Vor allem aber: nicht allein sein. Weil die Familie weit weg ist, man getrennt lebt oder verwitwet ist oder Freunde und Freundinnen schon anderweitig verplant sind und man den Kindern nicht zur Lastfallen will, findet man sich schnell alleine unterm Tannenbaum wieder. Einblödes Gefühl. Deshalb möchten wir Weihnachten in diesem Jahr gerne mit Ihnenund Euch zusammen feiern. Mit einem schön geschmückten Baum, Tee und Gebäck undinteressanten Gesprächen über Gott und die Welt. Und sicherlich auch mit demeinen oder anderen Lied, dass zusammen gesungen wird.

Jede und jeder ist eingeladen. Für kleine Snacks und warme Getränke ist gesorgt.

Treffpunkt ist das Gemeindehaus im Hohlen Weg 2 um 18:30Uhr. Es bleibt also Gelegenheit, vorher den Gottesdienst in derMaria-Magdalenen-Kirche zu besuchen.  Wirfeiern bis ungefähr 20:30 Uhr – wer den Weg in der Dunkelheit nicht alleineantreten mag, den fahren wir auch gern mit dem Gemeindebus.  Infos dazu gibt es bei Pastorin Sara Burghoff (017662266862 oder pastorin.burghoff@kirche-lauenburg.de)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://kirche-lauenburg.de/heiligabend-gemeinsam-feiern/