«

Beitrag drucken

Gottesdienst mit Aufführung der Breitenfelder Tonleitermesse

Wir freuen uns sehr, dass Eugen Glaser-Riegler seine eigens komponierte Breitenfelder Tonleitermesse am 10. Februar 2019 nun auch in Lauenburg aufführen wird! Bereits im vergangenen Jahr wurde die Messe in Breitenfelde unter großem Erfolg uraufgeführt. Anschließend hat sie einen Gottesdienst mit Pröpstin Frauke Eiben in Ratzeburg gerahmt. Auch in Lauenburg wird die Breitenfelder Tonleitermesse einen Gottesdienst mit Abendmahl rahmen und ihn so zu einem musikalischen Erlebnis machen. Unsere Lauenburger Kantorei ist an der Aufführung beteiligt, ebenso der Breitenfelder Kirchenchor, der Möllner Heilig-Geist-Chor und die Solistin Britt Röhrs, so dass insgesamt etwa 50 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne stehen werden. Instrumental begleitet werden sie durch Katja Bauke auf der Orgel und der Camerata Lübeck. Die geistliche Leitung des Gottesdienstes liegt bei Pastorin Sara Burghoff. Wir hoffen auf viele Besucherinnen und Besucher am 10. Februar 2019 um 11 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://kirche-lauenburg.de/gottesdienst-mit-auffuehrung-der-breitenfelder-tonleitermesse/